Crystal Dynamics, das berühmte Studio hinter dem TOMB RAIDER-Franchise, gibt die Erweiterung seines Teams bekannt. Alleine im Januar wurden 15 Top-Mitarbeiter eingestellt. Dazu gehören der ehemalige Creative Director Shaun Escayg von Naughty Dog und der Produktionsleiter Stephen Barry von EA/Visceral Games.
„Ich freue mich sehr, bei Crystal als Creative Director zu arbeiten. Das Team ist in Sachen Story-Telling genauso leidenschaftlich wie ich“, freut sich Escayg, der zuvor als Creative Director an UNCHARTED: The Lost Legacygearbeitet hat und maßgeblich an der Entwicklung von THE LAST OF US beteiligt war.
Stephen Barry war in mehreren Positionen bei Electronic Arts angestellt und hat als Director of Product Development bei Visceral Games die DEAD SPACE-Marke betreut. „Crystal besteht nun schon so lange, wie ich in der Branche bin. Die Chemie im Team ist genau das, was ich mir gewünscht habe.“
„Wir wollen den Spielern eine fantastische und einzigartige Avengers-Erfahrung bieten. Und deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen, hervorragenden Mitarbeitern“, sagt Scot Amos, Co-Head von Crystal Dynamics. „Im Laufe der Entwicklung wird unser Studio weiter wachsen. Der enorme Fortschritt, den wir mit The Avengers Project gemacht haben, spornt uns nur noch mehr an, die Marvel-Fans stolz zu machen. Wir können es kaum abwarten, mehr davon zu zeigen“.
„Wir haben kürzlich 15 sehr bekannte Industrieveteranen eingestellt, die an Spielen wie BATMAN: ARKHAM ORIGINS und DEAD SPACE mitgewirkt haben“, sagt Ron Rosenberg, Co-Head bei Crystal Dynamics. „Die Erfahrung der neuen Mitarbeiter fügt unserem bereits sehr breit aufgestellten Team noch mehr Expertise hinzu.“
Crystal Dynamics hat in seiner 25-jährigen Geschichte über 30 preisgekrönte Spiele entwickelt. Darunter die berühmten Marken GEX, LEGACY OF KAIN und TOMB RAIDER.