Der polnische Entwickler False Prophet enthüllte gestern Abend beim Fear Fest 2023 sein dynamisches und brutales Taktik-RPG BEAST. Spieler werden mit einer Vielzahl schwieriger moralischer Entscheidungen konfrontiert, die während des Kampfes das Gameplay beeinflussen. In einer düsteren, mittelalterlichen Welt, die von Seuchen und militärischen Konflikten zerrissen ist, entscheiden sie, ob sie Ihr inneres Biest ausnutzen oder austreiben sollen.
Anton Sabbados, ein kampferprobter Veteran, kehrt nach vielen Jahren aus der Gefangenschaft zurück und wird vom rätselhaften Königspropheten Lurius dazu auserkoren, eine Mission gegen eine tödliche Plage anzuführen. Anton und sein Team brechen auf zu einer gefährlichen Reise durch die von Seuchen zerrütteten Karpaten. Für den Erfolg im Kampf gegen eine Vielzahl an tödlichen Gegnern ist das Sammeln von Alliierten, Waffen und Ausrüstung extrem wichtig.
Mitten in diesem Chaos muss sich Anton mit seinen inneren Dämonen und quälenden Erinnerungen herumschlagen. Bei jeder Konfrontation verschwimmt die Realität mit den Alpträumen des Krieges. Er muss eine schwierige Entscheidung treffen: Die überirdischen Kräfte akzeptieren, dabei jedoch riskieren, der Finsternis zu verfallen. Oder er übt sich in Zurückhaltung, um sowohl seinen Verstand als auch das Wohlergehen seines Teams zu bewahren. In BEAST muss der Spieler seine innere Bestie entweder ausnutzen oder austreiben!
Taktik-RPG-Gameplay mit moralischen Entscheidungen und frei steuerbaren Kämpfen
Mit bis zu 40 Stunden Gameplay bietet BEAST eine revolutionäre Interpretation des Taktik-RPG-Genres, in dem es moralische Entscheidungen einführt, die in dynamischer Weise sowohl den Kampf als auch den Ausgang der Geschichte beeinflussen. Der Spieler stürzt sich in temporeiche, rundenbasierte Taktikgefechte in frei ausnutzbarem Terrain. Er muss sich entscheiden, entweder seinen inneren Dämonen für einen kurzfristigen Vorteil zu entfesseln oder sich in Zurückhaltung zu üben, um auch langfristig sowohl seinen Verstand als auch die Kontrolle zu bewahren.
Direkt vom Schreibtisch des Gründers
„Die Entwicklung von BEAST war eine transformative Erfahrung für uns“, sagt Piotr Pacynko, der Gründer von False Prophet. „Mithilfe von beispiellosen Gameplay-Mechaniken und einer ebenso reichhaltigen wie reifen Story verschieben wir die Grenzen der Taktik-RPGs. Unser Team mit mehr als 30 engagierten Profis hat dieses atmosphärische Erlebnis mit größter Sorgfalt erschaffen. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler diese komplexe und moralisch mehrdeutige Welt betreten.“
BEAST wird 2024 in mehreren Sprachen via Steam (inklusive Support für Steam Deck) für den PC erscheinen. Interessierte Spieler können BEAST bereits auf ihre Steam-Wunschliste setzen.