Contain

Contain – Entwickler veröffentlichen Update zum Stand des Taktik-Shooters

Die Entwickler von SinginGiant wollen über die Fortschritte berichten und einen Vorgeschmack auf das geben, was noch kommen wird. Das Team bezeichnet sich selbst als sehr leidenschaftlich, wenn es um Contain und die Entwicklung eines Spiels geht, das sie selbst gerne spielen würden. Es handelt sich um ein recht kleines Team und die Entwicklung eines Spiels ist (manchmal) recht chaotisch, so dass die Dinge gelegentlich länger dauern als erwartet.

In diesem allerersten Briefing gibt es erste Informationen über die neuesten Änderungen, die auf dem Feedback basieren, das die Entwickler durch den Trailer und interne Tests erhalten haben.

Die auffälligste Änderung macht den Anfang: Die Beleuchtung!

Eine der häufigsten Rückmeldungen, die auf den Teaser erfolgte, war, dass das Spiel schlecht beleuchtet und unnötig dunkel sei. Also hat das Team alles über den Haufen geworfen und die Beleuchtung von Grund auf neu erstellt!

So anstrengend es auch war, ganz von vorne anzufangen, hat man an mehr als nur der Beleuchtung gearbeitet! Dank neuer 3D-Künstler, die dem Team beigetreten sind, hat man damit begonnen, die UE Marketplace-Modelle zu reduzieren und durch eigene Kreationen zu ersetzen.

Contain

FPS-Animationen!

Einer der wichtigsten Bestandteile eines FPS ist das Gefühl beim Schießen. Dies war ein weiteres Thema, das die Aufmerksamkeit vieler Spieler in dem Contain-Teaser auf sich zog. Neue Animationskünstler haben sich der Contain-Familie angeschlossen und bereits mit der Arbeit an den Waffenanimationen begonnen. Das Spiel wird weiter aktualisiert und poliert, um sicherzustellen, dass Contain großartige Animationen haben wird.

 

Werfen wir einen Blick auf die ersten verwendbarer Waffen!

Es ist zwar ziemlich wahrscheinlich, dass zum Start des Early Access nicht das gesamte Repertoire zur Verfügung stehen wird, aber die Entwickler werden sie nach und nach hinzufügen. Natürlich ist eine zusätzliche Erweiterung des Arsenals für die Zukunft fest eingeplant.

Primärwaffen; Zu Beginn des Early Access
●AR15
●M4
●MP5
●FN FAL
●KrissVector
●SIG MCX Speer
●SIG MCX Virtus
●AK203
●SpringfieldPDW
●UMP45
●MK18
●AKM
●SIG MPX SBR
●MP7
●G36
●Scar-H
●G3A3
●M14

Sekundärwaffen; Für den Beginn des Early Access
●Glock 19 Gen4
●1911
●Beretta m9
●FN Five Seven
●2011 JW
●HK USP

Die Auswahl der Waffe ist jedoch nur der erste Schritt, es soll Dutzende von Optionen, um sie anpassen zu können! Eine Auswahl an Griffen, Lasern, Rotpunktvisieren und sogar Läufen. Neben neuen Waffen sollen auch die Anpassungsoptionen mit der Zeit erweitert werden.

Möglicherweise wird die sekundäre Waffenanpassung zum Start des Early Access noch nicht zur Verfügung stehen, soll aber so bald wie möglich implementiert werden.

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Paranormale Ereignisse und Szenariofluss!

Contain wird keine konventionelle Militärsimulation oder ein reines Arcade-FPS. Obwohl Contain keine aufeinanderfolgenden Kapitel und keine lineare Erzählung auf der Szenario-Seite haben wird, wird die Geschichte mit neuen Missionen fortschreiten und ihr werdet mit verschiedenen Feinden und Umgebungen mit ihren jeweiligen Massenanomalien konfrontiert, die ihr eindämmen, aufhalten oder zerstören müsst.

Einige der paranormalen (oder nicht-paranormalen) Ereignisse, auf die ihr während der Missionen trefft, werden weiterhin zufällig funktionieren und manchmal werdet ihr verschiedene Mini-Ereignisse (Sequenzen) erleben. In den Rückmeldungen, die die Entwickler erhalten haben, gab es jedoch auch Spieler, die sich wünschten, dass diese Mini-Ereignisse komplett abgeschaltet werden können. Da diese Mini-Ereignisse Teil des Spielerlebnisses sind, wurde entschieden, einen anderen Ansatz zu wählen und ein wenig Zufall hinzuzufügen, so dass beim nächsten (oder ersten) Durchspielen der Mission möglicherweise keine paranormalen Ereignisse auftreten.

DIE Optimierung!

Da Contain auf Grundlage der UE5 entwickelt wird, wollen die Entwickler Nanite verwenden und sind dabei, es einzurichten. Da das Spiel dafür auf DX12 laufen muss, wird der Titel auch für Gamer angepasst, die das Spiel auf DX11 laufen lassen wollen. Dafür optimiert man Level of Details (LODs), Shader, Cull-Details, Texturen, etc. Da das Spiel mit jedem Schritt weiter optimiert wird, sollen auf schwächeren Grafikkarten mindestens spielbare FPS erreichen. (Vor der Early-Access-Version werden weitere Informationen zu den Mindestsystemanforderungen veröffentlicht).

 

Wann kommt die Demo?

Im Moment kann das Team noch nicht viel über die Veröffentlichung und das Testen des Spiels sagen. Aber ja, immer noch ein kleiner Playtest geplant mit einigen zufällig ausgewählten Spielern und vielleicht sogar mit einigen bekannten YouTubern (wenn sie es versuchen wollen). Sobald der Test abgeschlossen ist, soll der Early Access so schnell wie möglich veröffentlicht werden.

Wo ist das Gameplay-Video?

Die Arbeiten an dem Video laufen und es sollte bald erscheinen.

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