Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und das niederländische Studio KeokeN Interactive geben heute bekannt, dass ab heute Echtzeit-Raytracing in dem Sci-Fi-Titel Deliver Us The Moon unterstützt wird. Deliver Us The Moon ist mit RTX-Support über Steam und GOG.com verfügbar.
Das Spiel nutzt das volle Potential der neusten Version der Unreal Engine 4 und vereint es mit Microsoft DirectX Raytracing sowie der Technologie von NVIDIA DLSS. Mit Echtzeit-Raytracing, globaler Beleuchtung und einer der graphisch beeindruckendsten Welten die je von einem Indie-Studio geschaffen wurden, ist Deliver Us The Moon ein ganz besonderes Erlebnis.
Angetrieben durch die Unreal 4 Engine, spielt der Titel in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind und die Menschheit ihren Blick zu den Sternen richtet. Nationen schlossen sich zusammen, um die World Space Agency zu gründen – eine Organisation, die eine Lösung der Energiekrise finden soll. Ihre rettende Idee: Die Kolonialisierung des Mondes und die Erkundung seiner natürlichen Helium-3-Vorkommen, um der wachsenden Bevölkerung auf der Erde als Energiequelle zu dienen. Plötzlich und ohne Vorwarnung bricht die Kommunikation zum Mond ab und die Energiequelle ist verloren. Ohne Verbindung zum Mond verdunkelt sich die Erde und Jahre vergehen, bis sich die Regierungen erneut zusammenschließen, um eine neue Mission zu starten – die Energieversorgung soll wiederhergestellt werden und mit ihr die Hoffnung für die Menschheit.
Der Titel ist über alle PC-Onlinehändler verfügbar, inklusive Steam, GOG.com für Windows PCs und den Utomik Game-Service.
Deliver Us The Moon für Xbox One und PlayStation4 wird gerade entwickelt und erscheint 2020.