BMW Rival Rig

BMW präsentiert innovativen Gaming-Chair “Rival Rig”

Auf dem ersten BMW eSports Boost, veranstaltet von esports.com und BMW, kamen die Experten der Branche zusammen. Auf dem Event unterstrich BMW seine Ambitionen sich weiter im E-Sport zu engagieren und dies sogar auszubauen. Als Sinnbild für diese Botschaft hatte man dann auch direkt eine Überraschung parat, eine wahre Innovation. […]

Weiterlesen
Jaxon

Samsung und upday präsentieren eSports-App Jaxon

Samsung und upday veröffentlichen die multimediale eSports-Newsplattform „Jaxon“ im App-Format. Im Fokus der Applikation stehen eSports-Berichterstattung und Game-News zu Titeln wie League of Legends, Dota 2, Fortnite, CS: GO oder Valorant. Die Anwendung kann ab sofort im Galaxy Store sowie im Google Playstore heruntergeladen werden.  eSports ist mittlerweile ein Massenphänomen […]

Weiterlesen
The Toxic Avenger

UBISOFT verkündet Zusammenarbeit mit The Toxic Avenger

Ubisoft verkündete die Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Songwriter und Produzenten The Toxic Avenger für den neuen Soundtrack der Tom Clancy’s Rainbow Six European League. Aufbauend auf der Titelmusik von Rainbow Six Siege, begleitet der Soundtrack der European League die Zuschauer:innen während der Playday-Streams und den wöchentlichen E-Sport-Events. Als Gaming-Enthusiast bringt […]

Weiterlesen
CHAMPIONSJUVENTUS

Juventus ist Sieger der eFootball.Pro Iqoniq in Saison 2020/21

Konami Digital Entertainment B.V. verkündet die finalen Ergebnisse der Knockout Stage der eFootball.Pro IQONIQ-Liga. In einem spannenden Finale konnte sich Juventus gegen AS Monaco erst in der Verlängerung durchsetzen und sich somit zu den Siegern der Saison 2020/21 krönen. Während der Hauptpreis für den Gewinner an Juventus vergeben wurde, erhielt […]

Weiterlesen
ESBD Akademie

ESBD-Akademie erweitert Ausbildungsprogramm um C-Lizenz für Trainer*innen im E-Sport

ESBD bietet deutschlandweit einzigartiges Ausbildungsprogramm an / Blockveranstaltungen online und vor Ort ab Juli 2021 / Verband veröffentlicht mit Nomos Verlag E-Sport-Lehrbuch Die Akademie des eSport-Bund Deutschlands (ESBD) startet in den kommenden Wochen ihr neues C-Lizenz-Ausbildungsprogramm für Trainer*innen im E-Sport. Die ersten Blockveranstaltungen finden im Juli sowohl online als auch […]

Weiterlesen
Garmin eSports

Garmin unterstützt Spieler:innen der esports player foundation

Fitness ist die Basis für Spitzenleistungen im Esports. Ab sofort können sich die geförderten Profis und Talente der esports player foundation auf ein Upgrade ihrer Fitness-Level freuen. Denn mit Garmin wächst der Kreis der Unterstützer der Initiative um einen neuen prominenten Partner. Garmin wird den angehenden und etablierten Esports-Profis mit […]

Weiterlesen
OIC

IOC kündigt die Olympic Virtual Series an

Im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio richtet das IOC erstmals die Olympic Virtual Series aus – beim Start mit dabei ist unter anderem die Sony-Simulation Gran Turismo. Der E-Sport-Bund Deutschland (ESBD) begrüßt die Integration von E-Sport-Disziplinen im olympischen Kontext: „Wir freuen uns, dass das IOC eine eigene Liga […]

Weiterlesen
XPG XTREMER Partnerprogramm

XPG startet Partnerprogramm XTREMER – Unterstützung für Streamer, E-Sportler und Cosplayer

XPG, Anbieter von Systemen, Komponenten und Peripheriegeräten für Gamer, E-Sportprofis und Technikbegeisterte, startet heute das XTREMER-Partnerprogramm. E-Sport und Streaming ist ein fester Bestandteil der Gaming-Industrie und -Community. Dementsprechend ist auch die Nachfrage sowohl von etablierten als auch neuen Content-Creators nach Unterstützung durch Gaming-Marken sehr hoch. Genau aus diesem Grund startet […]

Weiterlesen
kicker e-sport

7 Jahre eSport: kicker geht mit großen Schritten weiter in die Offensive

Das verflixte 7. Jahr? Wohl kaum, denn spätestens seit Jahresbeginn legt kicker im eSport-Bereich zusammen mit Produktmanagerin Nicole Lange nochmal eine Schippe drauf. Die branchenbekannte Gaming-Expertin sieht hierzulande aktuell großen Nachholbedarf: „In Deutschland haben zwar einige Medien den eSport wahrgenommen, aber das Potenzial dahinter noch nicht erschlossen. In Asien oder Amerika ist […]

Weiterlesen
ESL One Köln

ESL erweitert Partnerschaft mit Bayes Esports

Die Zuschauerzahlen im Esport haben sich im letzten Jahr sowohl auf digitalen Kanälen als auch im linearen TV verdoppelt bis verdreifacht. Um eine vollständige Durchdringung wie bei anderen Sportarten zu erreichen, muss durch eine verständliche und  unterhaltsame Aufbereitung des Spielablaufs ein Fan-Erlebnis geschaffen werden. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern akkurate […]

Weiterlesen
1 3 4 5 6 7 11