Götter wie Thor, Herkules und Amaterasu warten in mythologischen Arenen voller Umgebungsgefahren auf die Spieler*innen. Diese Götter und Göttinnen wurden als stilisierte und ausdrucksstarke Kämpfer neu entworfen und in eine lebendige und gefährliche Welt gesteckt.
In jeder Arena gibt es eine einzigartige Mechanik, die die Spieler*innen meistern müssen, wenn sie gewinnen wollen. In einigen zerfällt der Boden mit der Zeit zu Staub, während andere tödliche Fallen beherbergen, denen ausgewichen werden muss … oder natürlich man schubst seine Gegner hinein!
Im Hauptmodus von DKO, in dem zwei Teams zu je drei Spieler*innen gegeneinander antreten, gibt es jede Runde ein neues Abenteuer und einen neuen Modus, zum Beispiel „King of the Hill“ oder „Oddball“. Wem es noch intensiver gefällt, findet im klassischen Duell eins gegen eins die passende Herausforderung.
Die Steuerung ist für alle Spieler*innen geeignet, in DKO lassen sich selbst verheerende Angriffe mit nur einem Tastendruck ausführen. Felsbrocken werfen als Herkules, die Kraft von Excalibur entfesseln oder Thors Hammer Mjölnir schwingen – alles ist möglich! In DKO dreht sich alles um Timing, Positionierung und schnelle Entscheidungen. Komplexe Tastenkombinationen haben keinen Platz im Spiel.
Spieler*innen können sich für den Alpha-Test von DKO auf www.divineknockout.com anmelden oder das Spiel bei Steam, im Epic Games Store und auf PlayStation auf die Wunschliste setzen. Das Spiel wird zum Launch auch auf Xbox verfügbar sein und sowohl Cross-Play als auch Cross-Progression auf allen Plattformen unterstützen.
Divine Knockout ist das erste Spiel des neuen Studios von Hi-Rez, Red Beard Games. Red Beard Games ist im südenglischen Brighton ansässig und ist das erste Studio von Hi-Rez außerhalb von Alpharetta, Georgia (USA).