Im fünften Teil der Reihe von Entwickler-Blogposts gibt Guerrilla einen Einblick rund um das Thema Kampf. Man erfährt, welche Bedrohungen Aloy im Verbotenen Westen erwarten und wie man sich als Spieler am besten darauf vorbereiten kann
Dabei sprechen Charles Perain, Combat Designer, und Richard Oud, Gameplay Animation Director bei Guerrilla, unter anderem über ihr Ziel, das Kampfdesign von Horizon Zero Dawn signifikant weiterzuentwickeln. Auch erläutern sie, wie in Horizon Forbidden West, die Prinzipien der Handlungs- und Entscheidungsfreiheit der Spieler beim Kämpfen weiter ausgebaut wurden.
Weitere Informationen und der vollständige Entwickler-Blogpost befinden sich auf dem PlayStation.Blog!
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Die epischen Landschaften und Ruinen des Verbotenen Westens mögen atemberaubend sein, doch es lauern auch Gefahren hinter jeder Ecke. Seit dem Ende von Horizon Zero Dawn haben sich Aloys Gegner – Menschen und Maschinen zugleich – vervielfacht. Egal, ob sie an einer Herde Transportmaschinen mit ihren Wächtern vorbeikommt, sich mit einer Gruppe kampflustiger Rebellensoldaten anlegt oder auf eine Meute von Pirschern stößt, die ihr im Wald auflauern – die Hitze des Gefechts birgt neue Herausforderungen … aber auch Gelegenheiten, das Blatt zu wenden.
Über Horizon Forbidden West
Horizon Forbidden West ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Horizon Zero Dawn aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Dieses Mal muss sich die Abenteurerin Aloy im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine neue Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur. Das Open-World-Action-RPG von Guerrilla erscheint am 18. Februar 2022 exklusiv für PS5 und PS4.