Wired Productions und Indie-Entwickler Tomas Sala zeigen heute die sich bekriegenden Seiten des Open World-Luftkampfspiels The Falconeer im neuen The Free & The Fallen Gameplay-Trailer.
Mit einer Kombination aus intensiven Dogfights, akrobatischen Luftkampfmanövern, einer Ehrfurcht gebietenden offenen Welt und einem Bestiarium fantastischer Feinde zu Land, zu Wasser und in der Luft bietet The Falconeer ein visuelles Erlebnis der nächsten Generation auf allen Formaten, einschließlich mindestens 4K 60fps auf Xbox Series X.
Im neuen Trailer, der vollständig in Spielgrafik aufgenommen wurde, kann die unglaubliche offene Fantasiewelt von The Falconeer erkundet werden:
Die Große Ursee ist ein nahezu unendliches Gewässer und die Heimat der konkurrierenden Fraktionen in The Falconeer. Am Himmel schützen die Reichen und Mächtigen ihr Vermögen an Bord von Luftschiffen, die von Falconeer-Söldnern verteidigt werden, während sich unter den Unterdrückten und Armen in den Gewässern darunter Revolution und Zwietracht zusammenbrauen. Die Spieler werden ihre gewählte Fraktion vom Rücken eines mächtigen Warbirds aus unterstützen und Missionen fliegen, die das Schicksal der Großen Ursee bestimmen.
Wem bist du treu?
- Das Northern Imperium: Der Thron des Imperiums ist größte Macht der Großen Ursee und herrscht mit Adel, Täuschung und Manipulation über den Norden.
- Die Mancer Order: Die Gelehrten des Ordens kontrollieren den Zugang zu jeglicher Technologie. Sie führen das Geschehen in eine unbekannte Richtung dem “Pfad” entlang.
- Die Civilian Freehouses: Eine bunt zusammengewürfelte Organisation unabhängiger Kommunen, die als gemeinsames Ziel den Handel schützen wollen, während sie sich den Bestimmungen des Imperiums und des Mancer Orders fügen müssen.
- Die Freebooter Rebellion: Ausgestoßene, die an die entlegensten Orte der Ursee verbannt wurden, kehrten mit dunklem und altem Wissen aus ihrem Exil zurück, um ihre langjährigen Peiniger zu vernichten.
„Ich wollte, dass die Welt der Ursee greifbar wird, nicht nur visuell, sondern mit der Geschichte und den Konflikten, die man erlebt,“ sagt Tomas Sala, alleiniger Entwickler von The Falconeer. „Es ist nie sofort klar, wer ein ‚Guter‘ oder ein ‚Böser‘ ist. Ich hoffe, dass Spieler The Falconeer als eine Entdeckungsreise erleben können, auf der sie die Geheimnisse der Großen Ursee und seiner Menschen während des Spiels entschlüsseln.“
Jede Fraktion wird durch den preisgekrönten Komponisten Benedict Nichols im Original-Soundtrack zu The Falconeer weiter in Kontrast gesetzt. Synths, Orgeln, mongolischer Kehlkopfgesang, Balkanchor, Dudelsack und Zimbalon kommen zusammen und nehmen die Spieler mit auf eine eklektische Klangreise durch eine einzigartige Schallwelt.
The Falconeer ist ein Launch-Titel für Xbox Series X und Xbox Series S und wird auch am 10. November 2020 für PC und Xbox One erscheinen.