Broken Pieces, der Survival-Thriller von Entwickler Elseware Experience und Publisher Freedom Games, der in einem französischen Dorf spielt, das außerhalb der Zeit steht, sucht heute auf dem PC via Steam und Epic Game Store nach dem Paranormalen. Die Versionen für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen an Halloween, 31. Oktober 2022.
Gehe die Kopfsteinpflasterstraßen des malerischen, leeren Dorfes Saint-Exil entlang, während Elise versucht, ihren vermissten Verlobten Pierre inmitten übernatürlicher Bedrohungen zu finden. Lösen Sie Rätsel, die von den echten Geheimnissen der Bretagne inspiriert sind, und sammeln Sie Hinweise, um die Wahrheit hinter einem eklektischen Kult aufzudecken und einer Stadt zu entkommen, die außerhalb der Zeit steht. Überlebe antagonistische Schattenmonster, verbessere deine Waffen und übernehme die Kontrolle über Elises eigene unerklärliche Fähigkeiten.
Steuern Sie Elemente der Stadt wie das Wetter oder feste Kameraperspektiven, um Straßensperren zu überwinden und versteckte Informationen in Form von Kassetten aufzudecken. Sammeln Sie wichtige Fakten und Beweise, um die Ziele der Sekte zu verstehen und herauszufinden, warum die Stadt zu einem Gefängnis für Elise wurde. Zusätzliche Kassetten-Sammelstücke können auch überlebenswichtig sein, aber nicht so, wie man es vielleicht erwartet.
Elises Geschichte spielt sich in völliger Stille ab, ohne Hintergrundmusik, die die Stimmung auflockert. Um die Stille zu füllen, kann der lizenzierte Original-Soundtrack nur von auffindbaren Bändern abgespielt werden, die Pierre zurückgelassen hat. In Kombination mit der Handkamera vermittelt jeder Aspekt des Spieldesigns ein Gefühl von Solidarität und Einsamkeit, das nur durch die vielen Bruchstücke in der Musik, der Grafik, den Dialogen und dem Gameplay ausgefüllt werden kann.
„Das Geheimnis von Broken Pieces ist nun gelüftet und ruft euch alle auf, es zu lösen“, sagt Mael Vignaux, Project Lead von Elseware Experience. „Das Gefühl der Isolation war unser Hauptaugenmerk und wir haben es auf verschiedene Arten erforscht, wie es nur in Videospielen möglich ist. Es gibt wenig bis gar keine Hintergrundmusik, keine NPCs, die dir Gesellschaft leisten, nur eine tragbare Kamera, die dich durch die Stadt verfolgt. Ich denke, jeder kann diese Emotionen nachempfinden, und wir hoffen, dass die Leute wirklich nachempfinden können, was Elise fühlt.“