Mit der neusten Update Show bringt HiRez eine neue Gottheit in den Kader von Smite ein. Mittlerweile ist das der 101. Gott in dem mythologischen MOBA.
Die Weltenschlange Jörmungandr ist ein nordischer Gott und bekleidet die Wächter Klasse.
Hier ein Trailer zum neuen Gott:
Über Jörmungandr
Man sagt, die Weltenschlange sei so groß, dass sie den gesamten Planeten Erde mit ihrem Körper umwickeln könne. Sie gilt als Bote des Todes und des Endes aller Tage. Wenn Ragnarök beginnt, wird sie erwachen und den Himmel mit Giftwolken bedecken, heißt es in den Mythen. Jörmungandr ist eine unermesslich große Kreatur mit einem vorrangigen Ziel: Götter zu vernichten.
Die Fähigkeiten von Jörmungandr
Unbeweglich
Jörmungandr ist so groß, dass ihm starke positionsverändernde CC-Effekte nichts anhaben können. Er wird stattdessen verwirrt und erhält bis zu 5 Stapel eines Debuffs, der den von ihm erlittenen Schaden erhöht und eine Verlangsamung bewirkt, die mit der Zeit schwächer wird. Zusätzliches Angriffstempo reduziert die Abklingzeit von Jörmungandrs Grundangriff.
Verlangsamung: 20%, schwächt sich innerhalb von 2s vollständig ab
Erhöhung erlittenen Schadens: 10%
Dauer: 2s
Giftiger Nebel
Jörmungandr verschießt toxische Spucke, die Schaden verursacht und eine große Giftwolke erzeugt. Im betroffenen Gebiet werden Gegner jede Sekunde verlangsamt und erleiden Schaden. Jörmungandr kann bis zu 9 aktive Giftwolken haben.
Giftwolkenschaden pro Tick: 5/15/25/35/45 (+5% deiner Magischen Kraft)
Verlangsamung: 15%
Verlangsamungsdauer: 1s
Wolkendauer: 20s
Abklingzeit: 16/15/14/13/12s
Manakosten: 60/65/70/75/80
Reichweite: 65
Radius: 10
Wolkenradius: 15
Zehrendes Grollen
Jörmungandr kanalisiert 1,2s lang und zieht Kraft aus Giftwolken in der Nähe. Nach Ende der Kanalisierung stößt Jörmungandr ein tosendes Brüllen aus, das allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und gegnerische Götter 1,5s lang verlangsamt und erzittern lässt. Aktive Giftwolken vergrößern den Wirkungsbereich von Zehrendes Grollen, fügen getroffenen Gegnern Bonusschaden zu und verstärken Jörmungandr bis zu dreimal. Der Bonusschaden nach der ersten Auslösung wird halbiert. Solange Jörmungandr verstärkt ist, feuern seine Grundangriffe mit maximaler Frequenz.
Jörmungandr taucht unter die Erdoberfläche ab und wird für Gegner unsichtbar. Währenddessen bewegt er sich schneller und erhält den Raubtierblick, der es ihm ermöglicht, alle Gegner in einem großen Umkreis wahrzunehmen. Wird die Fertigkeit erneut aktiviert, während Jörmungandr getarnt ist, wird er wieder sichtbar und dringt aus dem Untergrund hervor, wobei in der Umgebung befindliche Gegner in die Luft geschleudert werden. Erleidet er Schaden durch gegnerische Götter, wird die Tarnung ebenfalls aufgehoben.
Jörmungandr bereitet sich auf einen vernichtenden Angriff vor und wächst auf seine wahre Größe an. Nach Auswahl eines Zielgebiets erhebt sich Jörmungandr in die Luft, schlägt dann am Zielort auf den Boden auf und taucht unter die Erdoberfläche ab. Diesen Vorgang wiederholt er anschließend noch zweimal. Beim Ab- und Auftauchen werden getroffene Gegner in die Luft geschleudert. Beim Auftauchen hinterlässt er außerdem eine Giftwolke.
Schaden beim Abtauchen: 150/200/250/300/350 (40% deiner Magischen Kraft)
Schaden beim Auftauchen: 75/100/125/150/175 (20% deiner Magischen Kraft)