Intel kündigtevPläne an, PyeongChang vor den Olympischen Winterspielen im kommenden Februar mit erstaunlichen Spielerlebnissen zu versorgen. Als Erweiterung der weltweiten Top-Partnerschaft von Intel und mit Unterstützung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) wird Intel im Vorfeld des PyeongChang 2018 zwei unterschiedliche Spielerlebnisse für Korea bieten: das Intel® Extreme Masters PyeongChang esports Turnier mit einem der gefeiert esports Titel aller Zeiten, Blizzard Entertainment “StarCraft® II” und eine separate Ausstellung mit Ubisoft Action-Sport-Titel “Steep ™ Road to Olympics”, das offizielle lizenzierte Spiel der Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018.
Intel Extreme Masters PyeongChang, eine Erweiterung der Intel Extreme Masters (IEM) -Marke, die in Zusammenarbeit mit ESL produziert wurde, wird für jeden Spieler offen sein, egal auf welchem Level, über globale Online-Qualifikationsspiele, die im November stattfinden werden. Im Dezember findet in Peking außerdem ein Live-Qualifikationsturnier zwischen den beiden besten Qualifikanten aus China statt, bei dem der Sieger in PyeongChang vor den Olympischen Winterspielen 2018 gegen den Rest des Feldes antreten wird.
Auf der Intel Extreme Masters-Demonstration aufbauend, wird Intel auch interaktive Spieleerlebnisse im gesamten Olympischen Dorf für Teilnehmer und Sportler liefern, mit Spielautomaten mit “Steiler Straße zu den Olympischen Spielen”. Olympia- und Spielefans werden ebenfalls die Möglichkeit haben, Beste in einer Ausstellung mit dem Titel “Steiler Weg zu den Olympischen Spielen”. Zusätzliche Wettbewerbs- und Qualifikationsdetails werden im November bekannt gegeben.
Gregory Bryant, Senior Vice President und General Manager der Client Computing Group bei der Intel Corporation, sagte: “Intel hat die Grenzen von eSports seit mehr als einem Jahrzehnt erweitert und unser Ziel ist es, den eSport auf jede globale Sportbühne zu bringen. Von den Qualifikationsturnieren bis zum bahnbrechenden Intel Extreme Masters Turnier in PyeongChang sehen wir dies als einen weiteren wichtigen Schritt, um mehr Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, den Nervenkitzel von Eishockey zu erleben. ”
Timo Lumme, Geschäftsführer von IOC Television and Marketing Services, sagte: “Wir sind stolz darauf, dass unser weltweiter TOP-Partner Intel diesen Wettbewerb zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach PyeongChang führt. Nach dem olympischen Gipfel letzte Woche wird das IOC nun die Beziehung zwischen Esport und der Olympischen Bewegung weiter untersuchen. Dies ist der Beginn einer aufregenden Zukunft und wir sind gespannt, wie sich diese Erfahrung entwickeln wird. ”
Geoffroy Sardin, Senior Vice President Vertrieb und Marketing bei Ubisoft, sagte: “Wir sind stolz darauf, an der esports-Ausstellung für die Olympischen Winterspiele teilzunehmen, die den Fans mehr Möglichkeiten bietet, sich mit den Sportarten zu beschäftigen, die sie lieben. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem IOC den “Steilen Weg zu den Olympischen Spielen” entwickelt und freuen uns jetzt auf diesen Wettbewerb. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans spielen und an unserer neuen Erweiterung teilnehmen. ”
Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment, sagte: “Die StarCraft-Serie hat eine grundlegende Rolle in E-Sport gespielt, daher fühlen wir uns besonders geehrt, dass ‘StarCraft II’ Esports bei PyeongChang vertreten wird. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Esports, mit der größten internationalen Wettbewerbsphase in Verbindung gebracht zu werden, und wir sind stolz, dass einige der fähigsten “StarCraft II” -Spieler auf dem Planeten dabei helfen werden, den Weg zu weisen. ”
Ralf Reichert, CEO von ESL, sagte: “Als eines der am schnellsten wachsenden Segmente von Medien und Unterhaltung fühlen wir uns geehrt, die eSports-Industrie zu unterstützen, indem wir das Intel Extreme Masters PyeongChang-Turnier unterstützen. Esports erreicht bereits eine weltweite Fangemeinde, daher passt diese Veranstaltung in PyeongChang natürlich zu diesem Publikum. ”
Intel und ESL, führend bei der Beschleunigung des Wachstums von esports weltweit, werden zusammenarbeiten, um alle Veranstaltungen zu erleichtern, darunter die Online-Qualifikationsspiele, Live-Qualifikation in Peking und Finalturniere vor den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018. ESL ist die größte Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Intel mit Intel zusammen, um einige der prestigeträchtigsten eSport-Turniere der Welt ins Leben zu rufen, darunter Intel Extreme Masters, die am längsten bestehende globale Profikader. Als Marktführer in der Gaming-Technologie wird Intel alle Live-Events von IEM PyeongChang mit dem Intel® Core ™ i7-Gaming-Prozessor sowie den in den IEM-Broadcasts verwendeten PCs und der kompletten Back-End-Cloud-Infrastruktur betreiben.
Fans können die Aktion verfolgen und die Konkurrenten auf der globalen digitalen Plattform des Olympischen Kanals, sowie zusätzlichen Broadcast- und Digital- Partnern in naher Zukunft verfolgen.