Finsternis breitet sich über die Welt von Nostria aus. Verschwörungen, Sabotage und Nekromantie überschatten das Land. Grafschaften fordern Unabhängigkeit, Banditen streifen durch die Straßen und Gerüchte über die überwältigende Macht einer Seuche tauchen aus dem Dunkel auf. Der alte König Claudius wurde vergiftet und kann das Königreich nicht weiter führen. Sein Sohn, Prinz Adrian, muss nun die kämpfenden Länder vereinen, während seine Macht und sein Glaube unter Beschuss geraten. Aber vielleicht ist bereits ein Retter – die letzte Hoffnung des Königreichs – zur Stelle, um sich zu wehren und endlich Frieden und Ordnung in Nostria wiederherzustellen.
Vier Jahre nach dem Start der Entwicklungsarbeiten übernimmt ein Team von 150 Entwicklern die Arbeit in den letzten Phasen der Entwicklung von King’s Bounty II. Mit mehr als 200 einzigartigen Charakteren, einem dynamischen Soundtrack, einer detaillierten Erzählung mit mehr als 200.000 Wörtern, einer wunderschönen Welt und über 50 Stunden Spielzeit wartet die Welt von King’s Bounty II darauf, entdeckt zu werden.
„Das Team legte großen Wert darauf, ein sehr geschichtsträchtiges und eindringliches Erlebnis zu schaffen, das von seinen reichen Charakteren und einer einzigartigen Kulisse geprägt und angetrieben wird“, sagt Denis Maltzev, Lead Producer bei 1C Entertainment. „King’s Bounty II ist ein Genre für sich und bietet eine sehr einzigartige und faszinierende Kombination aus RPG-Elementen, rundenbasierter Strategie und Fantasy-Elementen, die sich wirklich von anderen abhebt. Wir freuen uns darauf, die schöne Welt und ihre Abenteuer mit den Spielern zu teilen.“
Über King’s Bounty II
King’s Bounty II setzt auf den taktischen rundenbasierten Kämpfen des Vorgängers auf und bietet den Spielern eine immersive Rollenspielerfahrung, die jeder ihrer Entscheidungen Gewicht verleiht, ganz egal, ob es dabei um Kämpfe gegen untote Schrecken oder Beziehungen mit Dorfbewohnern geht. Die Spieler können eine lebendige Welt erkunden, in der sich Realität und Fantasy vermischen, an jeder Ecke spannende Geschichten und Charaktere warten und ständig moralische Entscheidungen getroffen werden müssen!
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines von drei Helden – die alle eine eigene Geschichte haben – und erleben ein nicht lineares Abenteuer in einer offenen und lebendigen Fantasy-Welt. Dabei reisen sie in zwei unterschiedlichen Phasen in der Third-Person-Perspektive durch das Reich, erledigen Quests, erkunden die Wildnis und lernen die Leute kennen, die sie unterwegs treffen. Sobald jedoch ein Kampf beginnt, wechselt das Spiel in eine taktische Perspektive. Dann müssen die Spieler auf ihre Einheiten zurückgreifen, um die Kämpfe zu gewinnen.
Das weitläufige Reich Antara ist in großer Gefahr. Eine geheimnisvolle Krankheit breitet sich aus und verdirbt sowohl das Land als auch alle, die darin leben. Flüchtlinge strömen aus den betroffenen Gebieten in das Königreich Nostria und sorgen dafür, dass die Lebensmittel und anderen Ressourcen knapp werden. Die einst lebendigen Seelen, die von der Krankheit befallen wurden, streifen jetzt durch das Land und hinterlassen nichts als Chaos und Zerstörung. Das Reich selbst kämpft ums Überleben, weshalb die Entscheidungen der Spieler auch mehr Gewicht haben als je zuvor. Wie wird die Zukunft von Antara aussehen?
Key Features
- Interaktive Geschichte mit Videosequenzen: Die Geschichte von King’s Bounty II wird in vielen Videosequenzen erzählt und die Taten der Spieler sind von entscheidender Bedeutung. Ganz im Stil der klassischen Rollenspieltradition werden die Spieler ständig mit schwierigen moralischen Entscheidungen konfrontiert, die weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Reich haben. Doch diese Entscheidungen beschränken sich nicht auf einfache Dialogoptionen, sondern werden durch die Handlungen der Spieler beeinflusst.
- Die Umgebung ist wichtig: Sobald ein Kampf beginnt, spiegelt das Schlachtfeld den Teil der Weltkarte wider, den die Spieler gerade bereisen. Dadurch müssen die Spieler vor jedem Kampf ihre Umgebung berücksichtigen, um die Risiken zu minimieren und sich vielleicht sogar einen Vorteil zu verschaffen.
- Keine flachen Arenen mehr: Realistische, volumetrische Schlachtfelder sind ein fixer Bestandteil von King’s Bounty II. Die Kampfkarten sind voller Hindernisse wie Schluchten, Hügeln, Wagen und mehr und erhöhen dadurch die taktische Vielfalt. Es gibt jetzt in jedem Kampf eigene taktische Vor- und Nachteile.
- Neues Charakterentwicklungssystem: In King’s Bounty II können die Spieler aus drei Charakteren wählen, die alle eine eigene Geschichte haben. Und während sie das Reich erkunden, verändern sich diese Geschichten anhand unterschiedlicher Ideale: Stärke, Kunst, Ordnung und Anarchie. Diese Entscheidungen wirken sich jedoch nicht nur auf die NPCs, sondern auch auf den Rest der Welt aus.
- Einzigartige Trupps: Jeder Trupp besteht aus einzigartigen Einheiten, die alle eigene Fähigkeiten und ein eigenes Aussehen besitzen. Anstatt auf gesichtslose Rekruten zurückzugreifen, erstellen die Spieler ihre Armeen aus Menschen, Elfen, Trollen und anderen Kreaturen, die den Großteil des Abenteuers Seite an Seite verbringen und enge Bande knüpfen.
- Taktische Tiefe auf dem Schlachtfeld: King’s Bounty II führt viele neue taktische Funktionen wie die Sichtlinie für eine tiefgreifendere und umfassendere Kampferfahrung ein. Außerdem werden überraschende taktische Ereignisse während der Kämpfe die Spieler zusätzlich fordern.
- Eine einzigartige Mischung aus Realismus und Fantasy: Die Spieler können sich auf eine große Fantasy-Welt freuen, in der sich klassische Genre-Elemente mit hartem Realismus vermischen und dafür sorgen, dass sie das Leid des Reichs aus erster Hand miterleben.
King’s Bounty II erscheint am 24. August 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC im Handel.
Mehr Informationen zu King’s Bounty II verfügbar unter www.kingsbounty2.com.