Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED

Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED Gaming Headset mit PRO-G GRAPHENE Audio-Treibern vorgestellt

Logitech G, eine Marke von Logitech und ein führender Anbieter von innovativer Gaming-Ausrüstung, hat heute die Markteinführung des neuen Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED Wireless Gaming Headsets angekündigt. Das Gaming Headset wurde in Zusammenarbeit mit den besten eSports-Athlet*innen entwickelt und verfügt über den völlig neuen, revolutionären PRO-G GRAPHENE Audiotreiber. Dieser und viele weitere Vorteile machen das Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED zum ultimativen Gaming Headset für Gamer*innen jeden Niveaus.

„Die Kernphilosophie der Logitech G PRO Serie sieht die Entwicklung von Produkten vor, die den Ansprüchen professioneller eSports-Athlet*innen gerecht werden“, sagt Chris Pate Haupt-Produktmanager der Logitech G PRO Serie. „Durch die Integration unseres PRO-G-Treibers mit Graphene-Audiotechnologie haben wir mit dem PRO X 2 ein bisher unbekanntes Level erreicht. Der Einsatz von Graphene erlaubt es uns, einen Treiber zu entwickeln, der unglaublich stabil und ebenso leicht ist. Daraus entsteht ein High-Fidelity-Sound mit extrem geringer Verzerrung, den Profi-Gamer*innen benötigen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.“

In der Welt des eSports sind eine gute Akustik und klare Kommunikation entscheidende Faktoren für den Sieg. Die Möglichkeit, selbst das geringste akustische Signal zu hören und mit den Teamkolleg*innen zu kommunizieren, macht nicht selten den Unterschied. Der neue PRO-G GRAPHENE-Audiotreiber wurde mit einer 50-mm-Graphene-Membran und einer Live-Edge-Aufhängung präzisionsgefertigt, um eine immersive Soundkulisse zu erzeugen, die es so noch nicht gegeben hat. Der neue Treiber verbessert neben der Genauigkeit der Klangwiedergabe auch die Signalzeit. Außerdem reduziert er Verzerrungen, sodass Spieler*innen noch schneller vernehmen können, von wo sich möglicherweise Gefahr nähern könnte.

Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED

Neben dem neuen PRO-G-GRAPHENE-Audiotreiber bietet das PRO X 2 viele weitere Verbesserungen gegenüber dem aktuellen PRO X Wireless Gaming Headset:

  • Zuverlässige Verbindungen – Dank verbesserter Verbindung über Bluetooth, LIGHTSPEED und Kabel (3,5 mm AUX) sind Gamer*innen auf jede Situation vorbereitet. LIGHTSPEED bietet eine kabellose Verbindung in PRO-Qualität, die mit einer einzigen Ladung bis zu 50 Stunden lang hält und bis in eine Entfernung von 30 Metern reicht.
  • Preisgekröntes PRO Design – Das PRO X 2 wurde für und in Zusammenarbeit mit Profi-Gamer*innen entwickelt und zeichnet sich durch ein robustes und dennoch leichtes Gehäuse aus Aluminium und Stahl aus. Dank eines drehbaren, robusten Scharniers und austauschbaren Ohrpolstern aus Kunstleder und Velours bietet das Headset außerdem höchsten Komfort.
  • Klar kommunizieren – Das an einem abnehmbaren Bügel befindliche 6-mm-Mikrofon besticht durch seine Nierencharakteristik. Die fortschrittliche Blue VO!CE Software ist über den G HUB nutzbar und sorgt für eine klare und konsistente Kommunikation.
  • DTS Headphone:X 2.0 Surround Sound – Präziser Surround Sound hilft Gamer*innen bei der Lokalisation ihrer Gegner*innen, bevor sie von diesen entdeckt werden.

Die Logitech G PRO Serie wird im Rahmen eines einzigartigen Design by Collaboration-Programms entwickelt, in dem viele der weltbesten eSports-Athlet*innen und -Teams zusammenkommen, um neue, hochleistungsfähige Ausrüstung zu entwickeln. Das Programm hat das Ziel, die Grenzen des Möglichen zu verschieben, um Nutzer*innen einen Vorteil gegenüber ihren Kontrahent*innen zu verschaffen.

„Ich hatte immer das Gefühl, dass Logitech G mein Feedback für die Produktentwicklung schätzt. Deshalb gelten ihre Produkte als die leistungsstärksten und beliebtesten unter den Top-Athlet*innen der Szene. Während der Entwicklung des G PRO X 2 Gaming-Headsets sind mir insbesondere der verbesserte Komfort und das hervorragende Mikrofon aufgefallen. Im Spiel hat mir der neue Graphene-Treiber das Gefühl gegeben, einen entscheidenden Vorteil zu haben“, so Oleksandr “s1mple” Kostyljev, Counter-Strike, Natus Vincere.

Von Anfang an arbeitet Logitech G eng mit eSport-Athlet*innen zusammen, um ihr Feedback einzuholen, wichtige Entscheidungen zu treffen und Tests durchzuführen, mit denen sich die Funktionen und das Design der Produkte optimieren lassen. Auf diese Weise hat sich Logitech G zum Marktführer für professionelle eSports-Gaming-Ausrüstung entwickelt.

Preis und Verfügbarkeit
Das kabellose Gaming-Headset PRO X 2 LIGHTSPEED ist ab sofort auf LogitechG.com sowie bei ausgewählten Händlern zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 269 Euro erhältlich.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Letzte Aktualisierung am 13.06.2024 um 20:15 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.