Overwatch entwickelt sich weiter und die Entwickler haben sich vorgenommen, dazu mehr zu kommunizieren und die Community regelmäßig mit Updates darüber zu versorgen. In dem aktuellen Entwicklerupdate gibt es Einblicke in die Pläne für die kommenden Monate. Zudem gab es eine gewichtige Entscheidung, denn die PvP- und PvE-Komponenten von Overwatch 2 werden separat veröffentlicht. So wird es (früher) möglich sein die neuen PvP-Inhalte schon zu spielen, während weiterhin am PvE gearbeitet wird.
Im aktuellen Entwicklerupdate mit Game Director Aaron Keller erfahrt ihr mehr:
Der geschlossene Alphatest für den PvP von Overwatch 2 beginnt heute. Zu den Testern gehören Angestellte von Blizzard, Profis der Overwatch League sowie weitere ausgewählte Gruppen, die bei der Vorbereitung auf größer angelegte Tests unterstützen.
Der erste PvP-Betatest für PC startet Ende April in ausgewählten Regionen. Diese geschlossene Beta umfasst eine größere Gruppe Tester, die von den Entwickler darum gebeten werden, Rückmeldung zum Gameplay zu geben. In dieser Phase sollen sämtliche neuen Features, Inhalte und Systeme ausführlich getestet werden, bevor die Server in zukünftigen Betatests mit deutlich mehr Spielern einer höheren Belastung ausgesetzt werden.
Im Zuge der ersten PvP-Beta kommt das wichtigste Inhaltsupdate seit der ursprünglichen Veröffentlichung von Overwatch. Auf folgende Neuerungen könnt ihr euch freuen:
- Neue Schadensheldin: Sojourn
- Neuer Spielmodus: Schub
- Mehrspielerformat: 5v5
- Heldenüberarbeitungen
- 4 neue Karten
Ihr könnt euch jetzt auf PlayOverwatch.com für die PvP-Beta 1 von Overwatch 2 registrieren. Spieler erhalten phasenweise Zugang und es werden im Laufe der kommenden Betaphasen immer mehr Leute eingeladen. Außerdem wird es in den Wochen vor dem Start regelmäßig Neuigkeiten zu den Inhalten der ersten Beta geben.