The Inquisitor

The Inquisitor offenbart eine Welt voller Abgründe

Inquisitoren sollten sich im Angesicht einer von Heimtücke und Niedertracht geplagten Welt bereit machen, denn Kalypso Media und The Dust S.A. geben mit einem neuen Gameplay-Trailer erstmals einen tieferen Einblick in das Dark Fantasy Adventure „The Inquisitor”. Basierend auf einer alternativen, religiösen Realität, lädt das story-orientierte Abenteuer Spieler ein, sich auf den gefährlichen Pfad Mordimer Madderdins zu begeben und in eine Welt voller Gewalt, Geheimnisse und Sünde einzutauchen. The Inquisitor wird demnächst für Windows PC, Xbox Series X | S und PlayStation 5 erscheinen.

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In einer alternativen Realität des Jahres 1500 n. Chr. übt Jesus, der sich vom Kreuz heruntergerissen hatte, brutale Vergeltung an seinen Häschern. In der Rolle von Mordimer Madderdin, einem ergebenen Diener der Heiligen Inquisition, bestreiten Spieler eine dunkle Reise durch die von Sünde zerfressene Stadt Königstein. Inmitten von Zügellosigkeit und religiösem Frevel ruft die feierliche Pflicht eines Inquisitors sie dazu auf, die Wurzel allen Übels aufzuspüren und ihren schraubzwingenartigen Griff auf die Menschheit zu brechen.

Mithilfe gezielter Ermittlungen können Verdächtige aufgespürt, Beweise untersucht und wenn nötig, gnadenlos Gewalt eingesetzt werden. Spieler schlüpfen in die Rolle des Richters, Geschworenen und Henkers zugleich. Wird die Gnade siegen oder wird das Schwert der Vergeltung im Namen des heiligen Gesetzes sprechen?

Innerhalb der Stadtmauern und unter der Oberfläche lauert jedoch eine noch größere Gefahr, ein geheimnisumwittertes Reich, die Unwelt. Mordimer Madderdin hält den Schlüssel zu den Geheimnissen der Unwelt in den Händen und blickt damit direkt in die verkommenen Seelen der Verderbten. In The Inquisitor ist es nun an den Spielern, die düsteren Wahrheiten zu enthüllen und sich dem ultimativen Urteil zu stellen.

The Inquisitor

Features:

  • Spieler werden zum ultimativen Heiligen Richter: Als Inquisitor sorgen Spieler für Ordnung und setzen den Glauben ihres Gottes durch. Doch die Erde ist voller abtrünniger Sünder. In einer Welt, in der Moral und Gerechtigkeit schon lange nicht mehr miteinander vereinbar sind, lösen Spieler herausfordernde Fälle und entscheiden in handlungsgetriebenen Missionen über das Schicksal derer, über die sie richten. Werden Spieler also Gnade walten lassen oder dem Heiligen Gesetz unerbittlich folgen?
  • Eine moralisch verdorbene, nichtlineare Erzählung: Dies ist eine dunkle und trostlose Geschichte rund um eine Religion, die Rache und Gewalt predigt. Die Moral von Spielern wird immer wieder durch verzweigte Story-Entscheidungen auf die Probe gestellt. Spieler wählen ihren Weg und ihr Vermächtnis für diese Welt!
  • Läuternde Detektivarbeit: Als Inquisitor Mordimer haben Spieler einzigartige Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen sie die verschiedenen Verbrechen und Mysterien aufklären können, die Königstein heimsuchen. Sie spüren Verdächtige auf und verhören sie, um die verborgenen Wahrheiten der Stadt und ihrer Bewohner zu enthüllen. Spieler tragen alle Beweise zusammen und fällen ihr endgültiges Urteil.
  • Spieler:innen betreten die Unwelt: Spieler nutzen die Fähigkeit Mordimers, die geheimnisvolle Unwelt zu erkunden, von der außer ihm niemand etwas ahnt. Mit diesem Geheimwissen können sie die Abgründe aufdecken, welche die Verdächtigen in ihren Seelen zu verbergen versuchen. Doch Spieler:innen sollten gewarnt sein: Das Betreten dieser Welt hat einen hohen Preis! Sie wird von einer finsteren Macht beherrscht, die alles daransetzt, Spieler:innen zu vernichten, sobald sie einen Fuß in ihr Reich setzen.
  • Überzeugende Verhöre: Das 16. Jahrhundert ist eine gnadenlose Ära der Justiz. Als Inquisitor haben Spieler freie Hand, Verdächtige mit allen erdenklichen Methoden und Werkzeugen dazu zu bringen, „die Wahrheit” preiszugeben. Sie entscheiden selbst, ob und wie viel Gewalt sie bei ihren Ermittlungen anwenden.
  • Spieler:innen lassen das Schwert sprechen: Manchmal muss eine Zunge einfach herausgeschnitten werden, um sie zu lockern. Das schwertbasierte Kampfsystem bietet Spielern die Option, bei der Lösung ihrer Fälle rohe Gewalt anzuwenden – manchmal bleibt ihnen auch schlicht nichts anderes übrig. Spieler beherrschen ihre Klinge, nutzen sich bietende Chancen und verwenden die Schwachstellen ihrer Feinde gegen sie.

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